Samstag, 31. Oktober 2015

Pumpkin Spice Latte - Pumpkin Spice Syrup

Guten Morgen meine lieben und Happy Halloween! 🎃👻
Wie wäre es mit einem heißen Pumpkin Spice Latte?
Ihr benötigt dafür nur einen selbstgemachten Kürbis-Sirup.
Zutaten für den Pumpkin Spice Syrup:
250 ml Wasser
200 g Zucker
1 TL Pumpkin Spice Gewürz
(falls Ihr sowas nicht habt, könnt ihr es euch selbst anmischen mit: 1 TL Zimt, 1/2 TL Nelken gemahlen, 1/2 TL Muskat, gemahlen)
40 g selbstgemachtes Kürbis-Püree (oder gekauftes)
Und so geht's:
Das Wasser mit dem Zucker in einem kleinen Kochtopf verrühren und auf mittlerer Hitze solange erhitzen, bis sich der gesamte Zucker aufgelöst hat. Dann das Kürbis-Püree dazugeben und alles gut verrühren.
Dann den Sirup etwa 7 Minuten köcheln lassen, damit er ein bisschen eindickt.
Zum Schluss der 7 Minuten die Gewürze dazugeben und wieder alles gut einrühren. Den Topf vom Herd nehmen und den Sirup ein bis zwei Mal durchsieben.
Den Sirup etwa 20 Minuten abkühlen lassen und dann in eine luftdichte Flasche oder ein Vorratsglas füllen. Nachdem er komplett abgekühlt ist, kann der Sirup bis zu 3 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden. Nach einiger Zeit setzt sich immer etwas vom Sirup unten in der Flasche ab. Das ist normal. Einfach vor Gebrauch gut schütteln oder rühren, bis der Sirup wieder eine gleichmäßige Masse ist.
Dann einfach 2 TL von diesem Super-Syrup in den Kaffe geben, mit Milch auffüllen und genießen! Ihr könnt es natürlich auch Toppen mit etwas Schlagsahne oder Milchschaum. „smile“-Emoticon
Meinen Pumpink Spice Latte habe ich mit Mandelmilch gemacht und es war der OBERHAMMER! „heart“-Emoticon💓
Die Herbstzeit sollte nie zuende gehen! 🍂🍁🍃
Wer noch nicht richtig in Halloweenstimmung ist, kann sich mit diesem Lied super auf heute Abend super vorbereiten! „wink“-Emoticon 🎃


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen