Dienstag, 18. Juni 2013

Zucchini-Schafkäse Spieße

Ihr braucht für 3 Personen:

2 Zucchini
2 Päckchen Schafskäse
eine Hand frischer Oregano
Salz und Pfeffer
3 EL Olivenöl
eine halbe Zitrone (den Saft)
kleine Tomaten
Außerdem: Holzspieße

 

                                                
Und los gehts! :)

Zuerst schneidest du den Schafkäse in kleiner Würfel, dann Kräuter, Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer dazu geben. Das ca. 30 min ziehen lassen. (Für mehr Geschmack, 50 min ziehen lassen.) Zucchini in dünne Streifen schneiden, ich habe dafür die Brotschneidemaschine mal Missbraucht^^ Die Streifen sollten nämlich so dünn sein, das sie sich gut zusammenrollen lassen. Dann wickelt ihr die Schafskäsewürfel in die Zucchini Streifen und spießt sie auf die Holzspieße. Den Abschluss bildet eine kleine Tomate. ;) Und dann ab damit auf den Grill, oder in die Pfanne!
Das ganze könnt ihr mit ein paar Fladenbrote und selbstgemachten Zaziki servieren.


Super leckeres Sommergericht! Ich habe es einmal auf Chefkoch gesehen und jetzt für euch nachgekocht, und ich finde es total lecker! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen