Mittwoch, 13. August 2014

Frische Waldpilze, mhhhh

Wie wärs mit einem kleinen Waldspaziergang am Wochenende.

Wir waren letzten Sonntag mal für ein Stündchen unterwegs und hatten den Korb voll mit leckeren frischen Waldpilzen.
Von Rotfüßchen, Perlpilze und Steinpilze war alles dabei.

Die Steinpilze wurden für ein leckeres Risotto oder für die Raviolifüllung abgetrocknet und der Rest kam ordentlich geputzt in die Pfanne.

Frische Waldpilze, yummie :)))
Ich gebe zu den kleingeschnittenen Pilzen immer erst ca. 1 Tasse Wasser in die Pfanne und lasse die Pilze richtig kochen. Dann würze ich mit Salz, gemahlenem Kümmel und frischem Thymian ab.
Sobald das Wasser fast verkocht ist, kommt etwas Butter und eine kleingeschnittene Schalotte dazu und wird alles noch einmal leicht durchgeschwenkt und angedünstet.

Abgelöscht habe ich das alles mit Soja Cuisine, das bekommt mir besser wie Sahne und geschmacklich finde ich kaum einen Unterschied. Am Schluss kommt noch frische Petersilie dazu.

Gegessen wurden die Pilze dieses mal mit Reis, passen aber auch super zu Nudeln, Kartoffelpüree oder einfach als Steakbeilage.

Also, auf auf in den Wald, bevor die Pilzsaison vorbei ist.
Aber bitte nehmt nur die Pilze die ihr kennt, alles andere lasst stehen;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen