Donnerstag, 25. August 2016

mediterraner Nudelsalat - (V)

Hallo meine Lieben! :)

Ich habe lange Zeit nichts gepostet, denn trotz Ferien haben wir den Umzug immer noch nicht ganz geschafft und Zucker&Zimt hält mich durch Hochzeitstorten ganz schön auf Trapp.

Aber trotzdem genieße ich mit meinen Eltern jeden Abend die Sommerluft mit gutem Essen und süßen Wein. :D

Gestern gab es diesen tollen Nudelsalat. Ich finde ihn im Sommer super lecker, da er nicht so schwer ist wie seine Geschwister mit Mayo etc.

Für 2 Personen benötigt ihr:

250g Nudeln
10 - 15 getrocknete in Öl eingelegte Tomaten
5 EL Olivenöl
1x Paprika
1/2 Lauchzwiebel
Oliven und Kapern nach Geschmack
eine kleine Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
2-3 EL Weißweinessig
etwas Petersilie
1/2 Gurke

Nudeln kochen und etwas abkühlen lassen, alle anderen Zutaten klein schneiden, Knoblauch pressen und alles schön unterheben und für ca 1h ziehen lassen. :)
Fertig ist der Nudelsalat!


Bei uns gab es dazu noch Naanbrot und Kichererbsensalat. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen