Freitag, 28. November 2014

Apfel-Zimtringe - apple cinnamon rings

Die Weihnachtszeit rückt näher und ich habe hier noch ein schnelles Rezept für die Kaffeetafel. ;)

Ihr benötigt 4 Äpfel
1/2 L Milch
1 1/2 TL Backpulver
1 EL Zucker
grobe Prise Salz
1 Ei, Öl, Zucker und Zimt

Erst das Kerngehäuse mittig ausstechen. Dann die Äpfel schön dünn schneiden, am besten mit der Küchenmaschine, wenn ihr eine habt. (Bitte waagerecht und NICHT senkrecht aufschneiden, so das Ringe entstehen) Einen Teig anrühren aus Ei, Milch, Backpulver, Zucker, Prise Salz und Mehl. Bei dem Mehl habe ich keine Mengenangabe, ich rühre immer so viel ein, bis der Teig eine etwas dickere Konsistenz erhält. :)

Nun erhitzt ihr Öl im Topf, wendet die Apfelringe im Backteig und backt sie im Öl schön goldbraun aus. Lasst die Apfelringe auf Küchenpapier etwas abtropfen und wendet sie dann in Zucker und Zimt.

Die Apfelringe schmecken noch warm am besten, einfach so oder mit Vanilleeis, mhhhh lecker! <3

Also, macht es Euch in der Adventszeit gemütlich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen