Samstag, 28. Dezember 2013

"Spaghetti alla Gemüse" - Nudelgericht nach Detoxart

Heute war wirklich ein anstrengender Tag! Viel Fitness, Joggen und Co. zum Schluss ein Saunagang. Da ich nun eine Detoxwoche starte, habe ich auch für heute Abend ein spitzen Rezept gefunden. :)
Es ist ursprünglich eine Idee von den Mädels von "our clean journey" die ich etwas geändert habe und echt super schmeckt! :)
Also ran an den Speck!
Ihr benötigt:
140 g Naturtofu, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, Basilikum, 100g Tomatenmark, 5-10 Tomaten, 1 große Möhre und 1-2 Zucchini

Zuerst zerbröselt Ihr den Tofu in einer Schale, Zwiebel und Knobi schälen und klein schneiden, Basilikum in Streifen schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Tofu, die Zwiebeln und den  Knoblauch ca. 4 min. unter rühren anbraten. Dann gebt ihr die geschnittene Tomate sowie die mit dem Sparschäler in Streifen gehobelte Möhre dazu und hebt das Basilikum unter. Alles Pfeffern und Tomatenmark hinzugeben und ca. 1 min. köcheln lassen. Am Schluss kommt noch die in Streifen gehobelte Zucchini hinzu und wird für ca. 1 min. nur noch in der Soße erhitzt. :)

Und fertig! :3








Übrigens, was plant Ihr an Silvester???

Ich habe mir ein paar Freunde eingeladen und werde diese bekochen ;)

Mein Menü sieht wie folgt aus:

Zur Begrüßung gibt es einen Aperol Spritz, dazu reiche ich etwas Antipasti, Oliven, gefüllte Peperoni und Tomate Mozarella mit Baquette.

Hauptspeise werden Nudeln mit geschwenkten Zucchini in Käsesoße und Filetspitzen sein.

Nachtisch eine klassische Panna Cotta auf Beerenspiegel. :)

Wie findet Ihr das??? Ich denke ich kann den größten Teil gut vorbereiten und somit gut mit meinen Gästen feiern. Natürlich werde ich Fotos davon einsetzen, ich hoffe es gelingt mir alles;)))

2 Kommentare:

  1. Habe schon oft von solchen Rezepte gesehen, aber nie die genauen Angaben. Ich werd das definitiv ausprobieren. ;) Ich finde deinen Blog überigens auch super toll. Vorallem die veggi Rezepte. :D

    LG Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma, schön dass dir meine Rezepte gefallen, solltest du mal ein Rezept ausprobiert haben, dann schreib mir mal, wie es dir geschmeckt hat;)
      LG Lena

      Löschen