Montag, 30. Dezember 2013

Detoxpancakes mit Haferflocken und Beeren :)

Früh am Morgen braucht man Energie um richtig in den Tag zu starten! Darum habe ich mich heute für Pancakes mit Mandeln und Haferflocken entschieden. ;)

Ihr braucht für 6 Stück:
2 Händevoll Haferflocken (am besten Kernige)
2 kleine Tassen Sojamilch
ein halber EL Zimt
min. eine Tasse gemahlene Mandeln
etwas Kokosöl oder Margarine zum anbraten
und natürlich Beeren (TK) oder frisches Obst, je nach dem, was Ihr möchtet.

Die Haferflocken mit der Sojamilch aufweichen, in einer extra Schüssel den Zimt mit den Mandeln mischen. Dann den "Haferbrei" zu den Mandeln geben und gut mischen.
In der Pfanne das Kokosöl oder Margarine erhitzen und den Teig in die Pfanne geben und etwas andrücken, so das kleine runde Pancakes entstehen. Am Besten ihr bräunt sie auf einer mittleren Stufe ca 2 min. und bevor Ihr sie wendet einfach ein paar trockene Haferflocken noch darüber streuen, dadurch sieht es nochmal viel schöner aus, schließlich isst das Auge mit! :)
Die Beeren habe ich mit warm gemacht und zum Schluss einfach über meine Pancakes gegeben.
Tadaaaaa fertig! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen