Dienstag, 18. Oktober 2016

Pumpkinpie (V)



 Hallo meine Lieben! :) Heute habe ich dieses fantastische Rezept für einen Kürbiskuchen. Und ich kann euch sagen, er ist göttlich. Er hat nur 2 Tage bei uns überlebt (3 Personen) und ich denke das sagt alles. :D

Ihr benötigt für den Mürbeteig:
180g Weizenmehl
1 Tl Backpulver
75g Rohrzucker
100g Margarine
1 EL Apfelmus
2 EL Zitronensaft

Für das Mus:
700g Kürbisfleisch
180g Rohrzucker
1 TL Zimt
1-2 TL Pumpkinpicegewürz
6 EL Apfelmus
100ml universelle Schlagcreme

Für den Mürbeteig erst alle trockenen Zutaten mischen und die restlichen Zutaten einkneten. 30 min im Kühlschrank ruhen lassen.

Schlagcreme aufschlagen.
Kürbis kochen und abgießen und mit Apfelmus, Gewürzen pürieren. Die Schlagcreme unterheben.

Den Mürbeteig dünn in einer 22cm Form ausbreiten und den Rand hocharbeiten und mit einer Gabel den Boden einstechen. Das Mus einfüllen und bei 170 Grad 60 min backen. (Umluft)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen