Samstag, 27. September 2014

Blüten für Fondanttorten

So meine lieben, wie angekündigt findet ihr hier die ersten Bilder unseres Fortsetzungskurses für Fondanttorten. Dieses mal wurden Blüten aus Blütenmasse  hergestellt. Doreen von "Die Kuchenwerkstatt" hat wirklich viel Geduld mit uns gezeigt, denn ich kann Euch sagen, das mit den Blüten ist gar nicht so einfach und erfordert doch einiges an Fingerspitzengefühl.

Hier seht ihr, in welchen Schritten die Rose gefertig wurde



Na, was meint ihr, für den Anfang kann sich diese Rose doch schon sehen lassen, oder?




Weiter ging es in Vorbereitung für morgen. Dazu wurden Rosenblätter und grüne Blätter geformt, geprägt und auf Draht gezogen, das sah dann so aus:


Wie ihr sehen könnt, meine Mum ist voll bei der Sache :)

Jetzt die Blätter:





Das Endergebnis zeige ich Euch dann morgen, bin selber unheimlich gespannt darauf! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen