Sonntag, 21. September 2014

Kräutersalz, selbstgemacht

Kennt ihr das, jedes Jahr kommt Weihnachten immer so schnell, oder?
Dieses mal beginne ich früher mit selbstgemachten Weihnachtsgeschenken. Für meine liebsten wird
es selbstgemachtes Kräutersalz geben.
selbstgemachtes Kräutersalz
Lavendel, Rosmarin, Thymian und Salbei habe ich getrocknet. Dann habe ich mir hübsche kleine Gläser ausgesucht und ein sehr gutes Himalaya Salz gekauft. Die Kräuter habe ich etwas "zerbröselt" und mit dem Salt geschichtet. Dies sieht optisch schon mal ganz toll aus und schon einen Tag nach befüllen der Gläser gibt das Salz einen ganz tollen Duft ab.
Super lecker zu Fleischgerichten, Soßen, Wild.
Aber auch ganz lecker, nur ein bisschen Olivenöl und dieses Salz als Vorspeise zu Brot reichen ;)

So sieht das ganze aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen