Sonntag, 21. September 2014

Schneller Eierlikör-Apfelkuchen

Heute habe ich ein wirklich schnelles und einfaches Kuchenrezept für Euch. Da ich vom letzten Geburtstag noch unheimlich viel Eierlikör übrig habe, wird dieser jetzt im Kuchenteig mit verwertet. Der Kuchen wird unheimlich fluffig und locker und kann natürlich auch mit Rhabarber oder Birne belegt werden, aber probiert es selber:

Ihr benötigt: 100 g Butter, 180 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 1 Ei, 100 ml Eierlikör, 100 ml Milch,
280 g Mehl, 2 EL Backpulver, 2 Äpfel

Äpfel schälen,  Butter mit 180 g Zucker und dem Vanillezucker weich rühren, das Ei dazu geben, schaumig schlagen. Eierlikör und Milch dazu geben, gut rühren. Mehl und Backpulver unterheben.


Alles in die Form füllen, die Apfelstücke darauf verteilen und bei 170° Umluft ca. 50 Minuten backen (Stäbchenprobe).


Ich habe mir dazu noch Banane aufgeschnitten, eine Kugel Vanille Eis dazu und Eierlikör obendrüber, mhhhh





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen