Samstag, 8. Oktober 2016

Ravioli mit Kürbisfüllung



Hallo meine Lieben! :) 
Wie ich auf Facebook schon mitgeteilt habe, hat mein Studium begonnen und
der Umzug ist endlich vollbracht. 

Da meine Küche endlich steht, kann ich mich auch wieder voll und ganz auf 
das Kochen konzentrieren.
Die Kürbis Saison ist schon im Gange und ich
kann schon gar nicht mehr ohne Pumpkinspice-Kaffee am Morgen überleben. :D 
Diese Woche habe ich mir besondere Mühe gegeben. Denn ich habe nicht nur die Füllung
selbst kreiert, sondern auch den Nudelteig selbst gemacht, gefärbt und mit niedlichen
Kürbisformen ausgestochen. :)


Für 2 Portionen benötigt ihr:

- 3 Tassen Hartweizengrieß
- 1 1/2 Tassen warmes Wasser 
- etwas Salz
- (Lebensmittelfarbe)
- 1/4 Hokkaido Kürbis
- Pfeffer und Salz
- etwas Ingwer Pulver
- 1 TL Pumpkinspice
- etwas Mehl

Außerdem:
- etwas Öl
- Tomaten
- 1/2 Zwiebel
- etwas Knoblauch
- Gewürze (Salz, Pfeffer, Chili)
- 3 Blätter Salbei

Zuerst den Hokkaido klein schneiden und weich kochen.
Hartweizengrieß mit Wasser und Salz anrühren. Wenn es noch zu weich ist, einfach noch etwas Hartweizengrieß hinzugeben bzw Wasser, wenn es zu hart wird. Lebensmittelfarbe nach belieben. (Es sieht auch schaurig schön aus, wenn man 1/2 orange und 1/2 schwarz einfärbt) ;)
Den Teig ca 1/2 h ruhen lassen.
Wenn der Kürbis weich ist, Wasser abgießen und mit den ganzen Gewürzen fein pürieren. Es sollte ein etwas festerer Brei werden. Wenn es zu fest ist, einfach etwas Wasser oder Gemüsebrühe hinzugeben bis zur gewünschten Konsistenz.
Nudelteig mit etwas Mehl ausrollen. Er sollte wirklich dünn sein, jedoch sollte man die Füllung später auch nicht durchsehen können. (Nudelmaschiene habe ich auf Stufe 4 geschalten)
Nun Formen ausstechen und mit dem Mus befüllen. Die Seiten mit Wasser anfeuchten und zusammen kleben. Nudeln in Salzwasser ca 2-3 Minuten kochen. Ihr könnt sie danach auch in etwas Öl anbraten, jedoch habe ich sie einfach in die heiße Pfanne mit der Soße gegeben und angebraten.

Für die Soße:
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Zwiebel anbraten, Tomaten und Salbei hinzugeben, nach Belieben würzen und ca 2 Minuten köcheln lassen. 
Und schon seid ihr fertig. :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen