Sonntag, 6. März 2016

Kartoffelchips aus der Mikrowelle





Na Ihr lieben, was gibt es besseres als den Sonntagabend auf dem Sofa zu verbringen, am besten noch mit leckeren Chips. Macht Euch Eure Chips fix selber, noch warm aus der Mikrowelle sind die einfach nur meeeega lecker und ihr wisst genau, was ihr esst. 




Ihr benötigt nur 3 Zutaten: etwas Öl (ich habe Olivenöl genommen) Kartoffeln und Salz. Ich habe hier ein grobkörniges Chillisalz verwendet, das mag ich sehr gerne. Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben ganz kurz durch das Öl ziehen und auf einem Teller nebeneinander auslegen. Dann das ganze für 3 min in die Mikrowelle, höchste Stufe. Nach 3 min wenden und nochmals für 3 min in die Mikrowelle geben. Am leckersten finde ich die Chips wenn sie leicht braun sind. Noch heiss mit Salz bestreuen und fertig. Ich kaufe mir fast keine Chips mehr, diese sind meine absoluten Favoriten, probierts aus!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen