Mittwoch, 30. März 2016

Vegane Macarons "After Eight"


Zutaten:

120 g Kichererbsenwasser80 g gemahlene Mandeln70 g Puderzucker60 g ZuckerPfefferminz oder anderer ExtraktLebensmittelfarbe, Gel oder Puder


Erbsenwasser abgießen, 10 min aufkochen und abkühlen lassen. 
Mandeln und Puderzucker mischen und ein paar mal durch sieben.
Das Kichererbsenwasser schaumig schlagen (wie Eiweiß) und den Zucker langsam einrieseln lassen. 

Die Masse ca 8 Minuten aufschlagen und Lebensmittelfarbe und Geschmacksextrakt hinzugeben. 
Ich habe Pfefferminze genommen um einen "After-Eight" Geschmack zu bekommen. 
Die Mandelmischug hinzu fügen und langsam unterheben. Danach die Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf eine Macaronplatte oder Backpapier in 1€ große Kreise spritzen.

3x das Backblech auf dem Boden klopfen damit die Luftblasen raus gehen.
Nun die Macarons 2 h trocknen lassen oder für 20 min bei 40 Grad in den Backofen geben.
Dann Backofen auf 110 Grad Ober und Unterhitze stellen und für 20 min backen.
Danach die Macarons noch im Ofen ruhen lassen und nach 10 min raus nehmen und umdrehen.

Für die Schoko Füllung habe ich mit Zartbitter Schokolade (vegan) und etwas Mandelmilch aufgekocht, abkühlen lassen für ca 2h und in die Macarons Schalen gespritzt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen