Freitag, 9. September 2016

Harley Quinn Shots


Hallo meine Lieben! :)

Ich bin seit ca 3 Wochen ein total fanatischer Harley Quinn Fan und war schon 2x im Kino zu Suicide squad. Da ich so begeistert bin, habe ich mir ein paar kleine Sachen überlegt. 
Morgen feier ich eine kleine Gartenparty mit meinen besten Freunden, somit war ich heute einkaufen und habe von Limocello bis hin zum Cachaca alles mitgenommen.


Ich habe 2 verschiedene Shots kreiert.

Nummer 1 (blau-pink-weiß)

- alkoholfreier blauer Curacao
- Limoncello
- Dosmas Pink Shot
- Coconutcream
- Cachaca
- Eiswürfel
- Cocktailshaker

Ich habe alkoholfreien Curacao genommen, da ich die Shots sonst zu heftig fand. Aber natürlich könnt ihr es auch mit echtem Curacao mixen. Zuerst etwas Limocello mit Curacao und Eis in den Cocktailshaker geben und gut schütteln. In ein Snapsglas füllen.

Danach Dosmas Pink Shot mit einem Löffel am Rand herab fließen lassen. So, dass sich die Farben nicht mischen.

Zum Schluß Coconutcream (gezuckert) und etwas Chachaca mit Eis in den Shaker geben, gut schütteln und wie bei dem Pink Shot vorsichtig an der Seite des Glases auffüllen.

Durch das leicht zitronige und fruchtige Aroma finde ich es sehr passend. Die Coconutcream rundet alles noch ab. Wer den Shot noch etwas mehr an den Film anlehnen möchte, kann mit Kaugummi-Snaps arbeiten. Einfach Kaugummi (Ich empfehle Hubba Bubba) in Vodka oder weißen Rum über 2 Tage einlegen, abgießen und dann anstelle von Dosmas verwenden.


Nummer 2 (Blau-Lila-Pink)

Ein etwas dunklerer Shot, jedoch genau so gut!

Ihr benötigt:
- alkoholfreien blauen Curacao
- Limocello
- Kirschsnaps oder wieder Domas Pink Shot
- Kaugummi Snaps (Kaugummi (Ich empfehle Hubba Bubba) in Vodka oder weißen Rum über 2 Tage einlegen, abgießen)
- Eiswürfel
- Cocktailshaker

Curacao mit Limocello in den Cocktailshaker geben und mixen. -> Ins Glas füllen
Curacao mit Kirschsnaps oder Domas Pink Shot in den Shaker geben und dann mit einem Löffel ab Glas herabgleiten lassen.
Zum Schluss mit Kaugummi Snaps auffüllen. (Wieder mit Löffel am Glasrand arbeiten!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen