Samstag, 5. April 2014

Ratatouilletürmchen, Kartoffelstampf (und Thymian Limetten Koteletts)

Hier braucht Ihr:

1 Aubergine
1 Zucchini
ca. 8-10 Tomaten
Schalotte, Knoblauch
passierte Tomaten
Kartoffeln, Milch, Butter, Muskat
Kotelett, Thymian, Limette

Schneidet die Aubergine, Tomaten, Zucchini und die Schalotte in dünne Scheiben. Gebt alles in eine Schüssel mit ca. 3 El Olivenöl, Salz, und Pfeffer. Dann alles gut vermischen. :)
Dünstet den kleingeschnittenen Knoblauch an und löscht diesen mit ca. 150 g passierten Tomaten ab,
salzen und pfeffern nicht vergessen. ;)
Nun ein Förmchen ausbuttern, und ein viertel des Gemüses hineingeben, einen Löffel Tomatensoße darüber geben. Jetzt die Tomate, Aubergine und Zucchini als Türmchen aufstapeln und immer einen Löffel der Soße dazu geben.
Das ganze kommt für ca. 20 min bei 200 Grad in den Backofen. (vorheizen)

Vegan, Ratatouilletürmchen mit Pest und Kartoffelstampf
Kartoffeln schälen und vierteln. Kochen und mit Milch (wer mag auch etwas Sahne) als Stampf verarbeiten. Mit Butter Salz und Muskat abschmecken.

Die Koteletts in der Pfanne braten, Salzen, Pfeffern und mit Thymian und Limettenschale (dünne Streifen gehen am besten mit dem Zesenreißer) garnieren.

Die Türmchen aus den Förmchen nehmen und alles auf den Tellern anrichten, wie ihr seht, hatten wir noch etwas von unserem Pesto übrig, das gab es gleich noch dazu. :)
Auch hier gilt wieder, schmeckt beides gut, ob mit oder ohne Fleisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen