Sonntag, 23. November 2014

Apfelpunsch - alkoholfrei

Für die kalten Wintertage braucht man einfach ein warmes Bett, einen schönen Film und diesen süßen Apfelpunsch! :)

HIER gehts zum Video dazu! :)

Ihr benötigt:
500 ml Apfelsaft
250 ml Orangensaft
1 Zimtstange
1 Zitrone
Äpfel als "Tassen"
ein Stück Ingwer (daumengroß)
2 Nelken
2 Sternanis
etwas Rohrzucker mit Zimt
ein Päckchen Vanillezucker
2 - 3 Pimentkörner

Pimentkörner, Ingwer, Nelken, Aniks, halbe Zitrone, Apfelsaft, Orangensaft und die Zimtstange in einen Topf geben, 20 min köcheln lassen. In der Zwischenzeit höhlt ihr die Äpfel aus. Andere Hälfte der Zitrone in eine flache Schüssel pressen. Erst den Rand der Äpfel in den Zitronensaft und danach in die Zucker/Zimt Mischung tauchen, so habt ihr einen hübschen Rand an den Äpfeln.

Nun könnt ihr den Punsch durchsieben und in die Äpfel füllen. Fertig ist Euer super leckerer Punsch für die Winterzeit! Na dann, macht es Euch mit einem "Äpfelchen" auf dem Sofa bequem und geniesst die dunkleren Tage!



1 Kommentar:

  1. Hmmm Apfelpunsch klingt toll...Die super Anrichteweise habe ich das letzte Mal in einem Wellnesshotel am Kronplatz gesehen allerdings als Bratapfel mit Eis, insofern muss ich dein Apfelpunsch Rezept unbedingt austesten:)

    AntwortenLöschen