Dienstag, 27. Januar 2015

Eierlikör Latte

Eierlikör Latte mit Sahne
Meine lieben, passend zur kalten Jahreszeit habe ich mir heute einen Eierlikör Latte gemacht. Da ich noch ein leckeres Stück Trüffeltorte (Rezept in meinem Blog) dazu hatte, habe ich auf die  Sahne als Topping verzichtet. Anders meine Mama, die wollte das ganze dann gerne mit viel Sahne schlürfen ;)

Für einen Latte benötigt Ihr:
1 Espresso, 1/3 einer Tasse Milch, 2/3 einer Tasse Eierlikör, etwas Zucker mit etwas Vanillezucker vermischt (nach eurem Geschmack), Prise Muskat

Milch, Eierlikör und Zucker erwärmen (ich habe das gleich in einem hohen Gefäß in die Mikrowelle gegeben), zwischendurch mit dem Stabmixer mixen, dann noch einmal in die Mikro oder auf den Ofen geben und heiss werden lassen. Den Espresso in eine Tasse oder Glas geben, die Eierlikörmilch nochmals aufschäumen und darüber gießen. Wer möchte gibt jetzt noch Sahne als Topping  dazu und unbedingt obendrüber noch eine Prise Muskat!

So sah das dann aus ;)

Eierlikör Latte ohne Sahne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen