Freitag, 23. Januar 2015

Zucchini Nudeln in creme Soße mit gerösteten Tomaten (low carb)

Heute habe ich für Euch das (bis jetzt) beste Rezept für Zucchini Nudeln. :)
Die cremige Soße ist einfach nur meeeeega lecker. Und alles ist wieder ohne viel Aufwand zubereitet.

Ihr benötigt für zwei Personen:

4 mittlere Zucchini, 300 g Sahne, 300 g Cherrytomaten, Parmesan, Olivenöl, Salz, Pfeffer, 3-4 Stängel frischen Thymian, 1 Schalotte, 2 kleine Knoblauchzehen

Als erstes halbiert ihr die kleinen Tomaten und legt diese mit der Schnittfläche nach oben auf ein Backblech. Diese werden dann mit Olivenöl beträufelt und mit grobem Salz bestreut. Dann kommen die Tomaten für ca. 30 min bei 150 Grad Umluft in den vorgeheizten Backofen.

Sind die Tomaten fertig, beginnt ihr mit der Soße. In aufgeschäumter Butter dünstet ihr die kleingehackte Schalotte und eine kleingeschnittene Knoblauchzehe an. Das ganze löscht ihr mit
300 g Sahne ab. Nun die Tomaten inkl. evtl. ausgetretenem Saft und Olivenöl vom Blech dazu geben. Zupft nun den Thymian ab, gebt diesen mit dem geriebenen Parmesan  (ca. 100 g) auch noch zur Soße. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun die Zucchini durch den Spiralschneider drehen. Olivenöl und die restliche kIeingehackte Knoblauchzehe in die Pfanne geben und kurz andünsten, dann kommen noch die Zucchininudeln dazu. Diese werden dann bei mittlerer Hitze ca. 3-4 min geschwenkt, so dass sie noch schön bissfest sind, alles salzen und pfeffern.

Jetzt gebt ihr die Zucchini in die fertige Soße, vermengt alles miteinander und gebt noch etwas Parmesan obendrauf, yummie :)))












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen