Samstag, 24. Januar 2015

Pancakes Rezept

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Heute starte ich mit meinen selbstgemachten Pancakes in den Tag. Ich habe schon einige Rezepte probiert, aber das hier mag ich am liebsten:

2 Eiweiß aufschlagen und zur Seite stellen. Etwas Mehl (nach Gefühl, so dass der Teig eine cremige Konsistenz bekommt), 1 TL Backpulver, 1 Prise Zucker und 1 Prise Salz vermischen. Ein paar Tropfen Vanille Extrakt, Eigelb und etwas Milch hinzugeben so dass ein cremiger Teig entsteht.
Am Schluß das geschlagene Eiweiß unterheben.

In einer Pfanne bei mittlerer Hitze die Pancakes ausbacken. Entschuldigt bitte, dass hier keine genauen Mengenangaben vorhanden sind, aber ich mache den Teig immer nach Gefühl. Wichtig ist, daß der Teig nicht zu flüssig ist!


selbstgemachte Pancakes, yummie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen