Sonntag, 19. April 2015

Schoko- und Fondanttorte

Hallo Ihr lieben,

im Moment  bin ich voll im Backwahn. :D
Ich wurde gefragt, ob ich nicht eine Schokotorte zum 12.Geburtstag fertigen kann. Also habe ich mich ans Werk gemacht. Zuckerblüten gefertigt, Bisquit gebacken und mit Schokoganache das ganze gefüllt. Am Schluss wurde alles mit Kakao abgepudert und mit den Blümchen bestückt. Die Freude vom Geburtstagskind war groß beim Anblick Ihres Törtchens!
Ich stehe ja generell nicht so auf Buttercreme und finde
eine Schokoganache jedesmal eine tolle Alternative. Wenn diese
vor dem füllen noch etwas aufgeschlagen wird, bekommt das
ganze einen Schokomousse Charakter, das mag ich sehr.
Das positive Feedback hat mich dann auch bestätigt, die
Torte war ganz schnell verzehrt;)


Wesentlich aufwendiger war die folgende zweistöckige Fondanttorte.
Diese entstand in Gemeinschaftsarbeit mit meinem Freund. :)
Seine Schwester hatte ihren 16. Geburtstag und so haben wir gemeinsam diese rosarote,
zweistöckige Geburtstagstorte gefertigt.



Mein Freund hatte die Tortenböden schon gebacken und war auch zuständig für die Füllung, welche
aus Mango, Passionsfrucht, Mascarpone und Lemon curd bestandt. Meeeega lecker sag ich Euch. :) Das Rezept dazu hat er (bis jetzt)  noch nicht mit mir geteilt.^^
Ich war wieder mehr für Zuckerblüten und die verspielte Deko zuständig.
An diesem Werk haben wir bis Mitternacht gearbeitet, aber die Torte ist wirklich super gelungen und trieben dem Geburtstagskind die Freudentränen in die Augen.
Hier das Ergebnis:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen