Sonntag, 5. Juli 2015

Holunderblütensirup

Hallo Ihr lieben,
heute gibt es eine kleine Erfrischung mit selbstgemachtem Holunderblütensirup für Euch. Am Tag bei der Hitze mit Wasser, Limette und Zitronenmelisse, abends als "Hugo" meeega lecker und schnell gemacht. Ein riesiges D a n k e an Kurt für sein Rezept.
Hier gebe ich Euch das mal weiter „wink“-Emoticon
Ihr benötigt: ca. 10 Holunderblüten, 2 L Wasser, 3 kg Zucker, 1/2 L Apfelessig, 2 unbehandelte Orangen und Zitronen
Einen Teil des Zucker in heissem Wasser auflösen und über die Blüten, Orangen und Zitronen geben. Das lasst ihr dann ca. 3 Tage stehen. Danach abseihen und mit dem Zucker und dem Essig kurz aufkochen, heiss in Flaschen füllen. Sofort verschliessen und die Flaschen einige Minuten umlegen.



Übrigens habe ich auch ein Gelee probiert, das war leider ein "Desaster" :(((
Selbst nach dreimaligem aufkochen ist es nicht geliert, nur so ein bisschen. Aber nun nutze ich dies
halt um Quark und Joghurt zu pimpen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen