Sonntag, 13. September 2015

Kartoffel Kürbis Gnocchi

Wie jedes Jahr freue ich mich wieder auf die Kürbis Saison.
Den ersten Mini Hokaido Kürbis konnte ich schon im Garten ernten und habe doch gleich Kartoffel-Kürbis Gnocchi gemacht.
Mit ganz wenig Zutaten habt ihr ein leckeres Essen.
Ihr braucht für 2 Portionen:
300 g mehlig kochende Kartoffeln

300 g mehlig kochende Kartoffeln
300 g Kürbis (z. B. Hokkaidokürbis)
Salz
5–6 Stiele Salbei
Pfeffer
geriebene Muskatnuss
60 g Parmesankäse im Stück
100 g Speisestärke
2 EL Butter
Ich habe den Kürbis geviertelt, entkernt und mit den Kartoffeln (mit Schale) für ca. 25 min gekocht. Den Kürbis und die Kartoffeln habe ich nun durch die Kartoffelpresse gedrückt, dadurch lösen sich gleichzeitig die Kartoffelschalen, diese nehmt ihr einfach heraus. „wink“-Emoticon Nun Kartoffeln und Kürbis mit dem geriebenen Parmesan und der Speisestärke vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
In der Zwischenzeit gesalzenes Wasser aufsetzen. Dann die Kartoffel-Kürbismasse zu Rollen formen und in ca. 1cm große Stücke schneiden. Mit der Gabel etwas eindrücken. Diese Gnocchi könnt ihr Portionsweise in das kochende Wasser geben. Gleichzeitig nehmt ihr etwas Butter in eine grösere Pfanne, schäumt diese kurz auf und gebt dann den Salbei hinzu. Nun nur noch die Gnocchi darin schwenken und mit etwas geriebenem Parmesan anrichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen