Freitag, 19. Februar 2016

Markteinkauf Koh Samui, Thailand

So Ihr lieben,

damit wir auch daheim kochen können wie in Thailand, ging es heute noch einmal auf den Markt nach Nathon.

Für selbstgemachtes Curry und Papayasalat benötigten wir unbedingt noch Shrimppaste, getrocknete Shrimps und Palmzucker.
Bei der Gelegenheit haben wir doch gleich noch Betelnuss und Tabak zum probieren mitgenommen. Mein Fazit, kann man kauen, muss man aber nicht. ;)




Shrimppaste
Witzig war aber, als wir alles beisammen hatten, sind wir noch ein bisschen "shoppen" gegangen. Im nächsten Geschäft wurden wir auf unseren Einkauf der Shrimppaste angesprochen. Das Döschen war durch die dünne Tüte gut erkennbar. Die Verkäuferin meinte, sie hat noch nie einen Touristen mit dieser Paste gesehen. Wir erzählten vom Kochkurs bei Ying und dass wir unser Curry ab sofort selber machen wollten.
Die Verkäuferin meinte spontan, sie hätte heute ein super leckeres Massaman Curry selber zubereitet, sie würde uns dies jetzt  einpacken und wir sollten dies doch daheim essen.
Wir waren völlig perplex über soviel Gastfreundschaft. Das Curry war wirklich mega lecker,
Ja, auch das ist Thailand und beeindruckt mich immer wieder.

Massaman Curry mit Fleisch und Kartoffeln


Aber auch diese Bilder gehören dazu. Als wir beim Cable Ride waren, habe ich diese angehängten Affen entdeckt. Diese werden dazu benutzt, die Kokosnüsse von den Palmen zu holen.
Die Art der Tierhaltung gefällt mir persönlich gar nicht, aber hier in Thailand leider völlig normal.

Was mir auffiel, dass die frei laufenden Hunde weniger geworden sind, trotz allem gehören sie nach wie vor zum Strassenbild dazu.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen