Montag, 9. Februar 2015

Endlich wieder in Koh Samui

so schön, menschenleerer Strand
Meine lieben,
wie schon im letzten Jahr möchte ich Euch auch dieses mal wieder etwas an meinem Urlaub in Koh Samui/Thailand teilnehmen lassen. Vielleicht bekommt der ein oder andere auch gleich Lust auf eine weite Reise. ;)
Wer einmal hier im "Land des Lächelns" gewesen ist, der wird immer wieder hier her finden,
zumindest geht es uns so.

Ganz kurz zu den Eckdaten der Insel:
  1. Koh Samui ist eine östlich des Isthmus von Kra, etwa 35 Kilometer vom Festland entfernt, im Golf von Thailand gelegene Insel in der Provinz Surat Thani. Ko Samui ist auch Hauptsitz der Verwaltung des Landkreises Koh Samui. -"Wikipedia"
Die Anreise ist immer etwas lang. Es gibt einige Möglichkeiten, entweder mit Direktflügen bis Bangkok oder Singapur und dann auf die Insel, oder mit Zwischenstopp in Dubai oder Abu Dhabi. Wir sind meist mit Zwischenstopp unterwegs und somit dauert für uns eine Anreise meist um die 24 Stunden.

Leider wird die Insel von Jahr zu Jahr immer beliebter. Das erkennt man vor allem an der steigenden Zahl von Touristen. Die großen Hotelkomplexe mögen wir persönlich nicht so sehr. Wir lieben es, uns ein Haus und ein Auto bzw. einen Roller zu mieten und die Insel zu erkunden. Es gibt hier immer noch ganz tolle, fast leere Strände. Hier kann man sich kleine Häuser mieten und die Ruhe genießen. Massagen werden hier überall angeboten, aber aufgepasst, empfindlich dürft ihr da nicht sein, die Damen können ganz schön zupacken. :D

tägliche Obstration :)
Wer dann ausgeruht ist, kann sich selbstverständlich in's Nachtleben stürzen. Es fahren rund um die Ringstrasse ständig sogenannte "Sammeltaxis", so dass ihr auch nicht unbedingt ein Fahrzeug benötigt. Handelt den Preis vorher aus und dann kann es auch schon losgehen. Hier findet jeder für sich das Richtige. Ob Disco, Bar , Muaythai Boxen, shoppen... und und und.

Langweilig wird es Euch hier auf jeden Fall nicht. Wer sich sportlich betätigen möchte, kann eines der vielen GYM's aufsuchen. Wir wollen dieses mal das "Cable Ride" probieren. Bilder stelle ich Euch davon natürlich noch rein.
Wie schon beim letzten mal, verschone ich Euch auch nicht mit Fotos vom leckeren Thai Essen. Ob ein schnelles Essen am Straßenstand, im Strandrestaurant oder in der heimischen Küche!

Frühstück!

Wir haben heute Abend einen kleinen Kochkurs im Haus,freue mich schon sehr darauf. Denn selbstverständlich werden wieder genügend Chilliepasten für verschiedene Currys mit nach Hause genommen, um dann identisch wie in Thailand zu kochen :)))

So, jetzt bekommt ihr von mir schon mal ein paar Fotos!


Frischer geht es nicht!


So sieht das dann zubereitet aus




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen