Mittwoch, 4. Februar 2015

Rucola Salat mit Zucchini Streifen (low carb)

Hallo meine lieben, heute gibt es wieder einen Salat! :)
Dieses Rezept finde ich sooooo lecker, probiert es aus, ich hoffe, es schmeckt Euch genau so gut wie mir.

Ihr benötigt für 2 Personen:
2 mittlere Zucchini und 1 Paket Rucola Salat, Pinienkerne, Parmesankäse frisch gehobelt, Balsamico bianco, Olivenöl, Senf, Honig, Salz, Pfeffer, 1 Zehe chinesischer Knoblauch

Die Zucchini werden nach dem waschen mit dem Sparschäler dünn gehobelt. Solltet ihr ein Grillpfanne haben, dann die Zucchini mit etwas Olivenöl und kleinegehacktem Knoblauch in kleinen Portionen anbraten, (eine normale Pfanne tut es natürlich auch, musste ich auch nehmen;)) Alles salzen und pfeffern.

In einer anderen beschichteten Pfanne röstet ihr die Pinienkerne ohne Öl an.

Nun den Rucola säubern und ein Dressing aus 2 EL Balsamico bianco, 4 EL Olivenöl, 1 TL Senf, Salz, Pfeffer und etwas Honig anrühren. Sollte das Dressing zu dick sein, einfach etwas Wasser zugeben. Den Rucola mit dem Dressing vermischen, die Zucchinistreifen, die Pinienkerne und den gehobelten Parmesan obendrüber geben. Lasst es Euch schmecken:)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen