Sonntag, 30. August 2015

Oreo-Nutella Cheesecake

Hallo meine Süßen! „smile“-Emoticon
Diese Woche ist Oreo-Woche! „heart“-Emoticon
Meine Schwester hat auf meine Pinnwand ein super Rezept für eine Oreo (no bake) cake gepostet. Meine Mutter hat totalen Appetit bekommen und sie gleich ausprobiert, während ich von Chemnitz Heim gefahren bin. „grin“-EmoticonEs ist so super einfach und mega lecker. Also, habe ich meinen Foto gezückt und wollte Euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten. „wink“-Emoticon
Meine Mutti hat eine 24 cm Form benutzt.
Ihr benötigt für den Boden:
20 Oreo Cookies
1/4 Tasse Butter
1/4 Tasse Haselnüsse
3 EL Nutella
Für die Füllung:
80g Zartbitter Schokolade
1/2 Tasse Nutella + nochmal 1/2 Tasse Nutella
500g Frischkäse
Für den Belag:
1/2 Tasse Hasselnüsse
3-4 Oreos
Um die Kruste zu machen: Alle Zutaten in eine Küchenmaschine geben, so lange mixen bis es die Konsistenz von feuchtem Sand hat und in die Form drücken.
Für die Füllung: Schokolade und 1/2 Tasse Nutella zusammen schmelzen. In der Zwischenzeit die andere 1/2 Tasse Nutella mit Frischkäse verrühren. Die geschmolzene Schokoladen-Nutellacreme mit hinzugeben und verrühren. Dann in die Form streichen.
Die Haselnüsse + Oreos etwas verkleinern und oben drüber streuen. „smile“-EmoticonMit etwas Frischhalte folie bedecken und für 3h in den Kühlschrank geben. „heart“-EmoticonFertig ist Eure Nutella-Oreo Cake!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen