Donnerstag, 21. Januar 2016

Roter Linsensalat mit Rucola, Avocado und filetierter Grapefruit


Hallo meine Lieben! :)
Da viele wieder mit ihrem Winterspeck kämpfen, habe ich mir gedacht, dass ich ein super leckeres und leichtes Gericht für euch einstelle! :)
Durch Linsen und Avocado hat man einen super Satt-macher und die Grapefruit gibt einen echten Kick!

Ihr benötigt wird für 2 Personen:
150 rote Linsen,  Rote Linsen waschen und in Salzwasser ca. 10-15 min köcheln lassen. 

Rucolasalat, 
1 Grapefruit, 
1 Avocado, 
Weissweinessig, 
Salz, Pfeffer 
etwas Honig oder Agavendicksaft, 
1 Lauchzwiebel, 
Walnussöl
Danach durch ein Sieb abgießen und auf dem Teller anrichten. 

Die Grapefruit filetieren, dabe


i ein kleines Stück der Frucht übrig lassen und auspressen.
Den Saft der Frucht mit Weissweinessig, Salz, Pfeffer, Honig und Walnussöl als Dressing abschmecken. 
Ich vermenge zuerst den Rucolasalat in einer Schüssel mit dem Dressing, gebe davon auch noch ein bisschen auf die Linsen. 
Nun kommt der Rucola auf die angerichteten Linsen, filetierte Grapefruit, Avocado und noch etwas kleingeschnittener Lauch obendrüber und fertig ist Euer Salat.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen