Samstag, 19. Juli 2014

Gegrillter Sepia / Tintenfisch

Gegrillte Sepia, spicy Seafood Salad und green Papaya Salad


Herrlich diese warmen Sommertage, man kann ewig auf der Terasse sitzen und natürlich Grillen.
Wie ihr wisst, bin ich totaler Thailand Fan, und gestern sollte wieder mal so ein richtiger Thai Abend stattfinden.

Gekauft haben wir für 3 Personen 3 große Sepia (1300 g), eine grüne Salad Papaya und der Rest wie Fischsoße, Limette, Erdnüsse, Glasnudeln, Tomate, Schalotte, Knoblauch, Chillie und Koriander sind immer vorrätig.

Bei dem Papaya Salad habe wir die getrockneten Shrimps und auch die langen dünnen Bohnen weggelassen, war trotzdem total lecker und Spicy:)))
Das Rezept habe ich mir einfach bei youtoube angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=b9bGSSsfaCw,
schmeckte wirklich sehr ähnlich dem Salad, welchen wir immer in Thailand am Strassenrand kaufen.

Zwei der großen Sepia haben wir für den Spicy Seafoodsalat verwendet. Ganz wichtig, schneidet den Tintenfisch oder die Tuben nach dem Säubern schmal ein. Dann kommt eine Pfanne mit Erdnuss- oder Sonnenblumenöl auf den Herd und wenn das Öl schön heiss ist, kommen die Sepia für ca. 4-5 min in das Öl.
Vorsicht, spritzt! Der Tintenfisch wird butterzart, das hat nichts mit den gummiartigen Teilen zu tun, welche aus dem Frost in die Fritteuse kommen!
Das genaue Rezept für den Salat findet ihr hier im Blog unter Food & Traveling. Der Geschmack ist wirklich einfach einmalig ;)

Den letzten großen Sepia haben wir zerteilt und dünn eingeschnitten und dann in Knoblauch und Limette für ca. eine Stunde eingelegt.
Danach wurde dieser von jeder Seite ca. 5 min gegrillt und zu den Salaten gereicht. Wir lieben dieses leichte Essen, speziell jetzt im Sommer.
Zu dem gegrillten Sepia könnt ihr noch den Thai Gurkensalat oder das Thai Dressing reichen, diese Rezepte findet ihr hier im Blog unter Snacks & Beilagen & Sonstiges;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen