Sonntag, 27. Juli 2014

Quark-Sahnetörtchen aus dem Kühlschrank

Heute gibt es zum Kaffee mal ein "Eistörtchen", ganz easy zu machen und ohne backen.

Ihr benötigt 200 g Vollkornkekse, 30 g Butter, etwas grob geriebene Schokolade, 250 g Quark, 1 EL Zucker, 200 g Sahne, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 EL Zitrone, 3 Blatt Gelatine, Kakao der Beeren der Saison


Die Kekse zerbröselt ihr am besten in einem Gefrierbeutel mit der Teigrolle. Diese Brösel werden dann mit der zerlassenen Butter und der grob geriebenen Schokolade schön vermengt, die Schoki soll noch etwas mit Butter und Keksen verschmelzen.

Ich habe mir dann 3 Dessertringe auf ein Schneidbrett gestellt. Die Brösel wurden als Boden in jeden Ring gefüllt und angedrückt. Nun den Quark mit Zitrone und Zucker vermengen. Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und unter die Quarkmasse geben. Nun die aufgeweichte und aufgelöste Gelatine unter die Masse heben. Am besten ihr gebt erst etwas von der Quark-Sahne Masse in die Gelatine und dann erst alles unter die gesamte Masse, somit klumpt es nicht.

Nun habe ich das alles für eine Stunde in den Frost gestellt und  20 min vor dem Kaffe wurden diese wieder herausgeholt und dekoriert, mit Beeren oder Kakao.

So konnten wir die Törtchen schön gekühlt aber nicht durchgefroren geniessen;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen