Freitag, 3. Oktober 2014

Salbei-Hähnchenbrustfilet mit Pumpkin Puree

Mein Wochende steht im Zeichen des Kürbisses ;)

Es gibt einfach so viele tolle Gerichte, dass ich gar nicht aufhören kann sämtliche Varianten zu probieren. Das Rezept für das Kürbispüree findet ihr bei mir unter den vegetarischen Rezepten, es gehört mit zu meinen Kürbisfavoriten!
Statt Pilzsoße gab es heute Hühnerbrustfilet dazu.

Diese wurde gesalzen und gepfeffert und mit je zwei Blättchen Salbei und einer Scheibe Serrano belegt und gebraten. Nebenher wurden Cherrytomaten in einer Pfanne mit 2 EL Olivenöl und 2 EL Balsamico angedünstet.
Wenn die Hühnerbrust fertig ist, schnell in Alufolie einwickeln und noch ein paar min. im Ofen bei 80 Grad ruhen lassen. In der Zwischenzeit den Bratenfond mit 100 ml Rotwein und 2 EL Balsamico
loskochen und reduzieren.
In der Zwischenzeit etwas Butter zerlaufen lassen und die Salbeiblätter kurz "frittieren". Ihr müsst hier unheimlich aufpassen, da diese ganz schnell verbrennen!
Alles auf warmen Tellern anrichten und geniessen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen