Sonntag, 5. Oktober 2014

Roastbeef mit Niedriggarmethode

Nach der fleischlosen Küche gab es heute mal ein Roastbeef. Aus Ermangelung eines Fleischthermometers habe wir uns für die Niedriggarmethode entschieden.

1 kilo Roastbeef wurde gesalzen und gepfeffert und mit Rosmarin und Thymian kräftig angebraten. Den Ofen hatten wir bei Umluft auf 100 Grad vorgeheizt und auf 80 Grad runter geschalten, als das Fleisch hineinkam.
Nach 1 1/2 Stunden hatten wir ein tolles rosa Fleisch.

Dazu gab es einen Meerrettichschaum wo einfach etwas Weisswein und Sahne aufgekocht wurde. Dazu haben wir frisch geriebenen Meerettich gegeben, einen Spritzer Zitronensaft dazu und das ganze kurz aufgeschäumt mit dem Passierstab.

Das Rezept für den Kartoffelsalat mit Salsa Verde findet ihr schon im Blog. Lohnt sich nachzukochen, war echt lecker ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen