Samstag, 5. September 2015

Oreo Eiscreme

Oreo Eis „smile“-Emoticon
Einen wunderschönen Sonntagmorgen meine lieben. Wie gestern schon geschrieben, dreht sich im Moment alles um die leckeren Kekse. Heute habe ich ein ganz einfaches Rezept für ein selbstgemachtes cremiges Oreo Eis für Euch. Genau das Richtige für die, wahrscheinlich letzten, ganz heissen Sommertage in diesem Jahr. Ich habe das Eis in der Eismaschine unserer Kitchenaid zubereitet und es ist wirklich mega lecker. Ihr benötigt nur:
2 Eier,
150 g
Zucker,
500 ml Sahne,
250 ml Milch,
ca. 6 Oreo Kekse
Eier schaumig schlagen (ca. 10 min) und den Zucker unterrühren bis ihr eine schön hellgelbe Masse habt. Nun nach und nach die Sahne und die Milch zugeben und aufschlagen. Das ganze gebt ihr in die Eismaschine. Kurz bevor das Eis fertig ist, gebt ihr noch zerkrümelte Oreo Stücke (mit Nudelholz in Tüte zerkleinern) dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen