Sonntag, 9. November 2014

Panna Cotta mit Punschbeeren

Hier habe ich wieder ein Panna Cotta Rezept für Euch. Dieses geht ganz schnell und ist super lecker, allerdings müsst ihr die Panna Cotta schon einen Tag vorher vorbereiten, das sie über Nacht gelieren muss.

Ihr benötigt für 4 Personen:

400 g Sahne (oder 200g Sahne/200 g Milch),50 g Zucker, eine Vanillestange, 3 Stück Blattgelatine

Für die Beeren habe ich heute Frostbeeren genommen, ca. 300 g , eine Orange, zwei Nelken, eine halbe Zimtstange, wer mag etwas Rotwein (kann auch weggelassen werden) und etwas Speisestärke

Vanillestange auskratzen, Sahne mit dem Mark der Vanillestange und mit der ausgekratzen Vanillestange sowie dem Zucker aufkochen und ca. 10 min köcheln lassen.
In der Zeit die Blattgelatine einweichen.

Sahne vom Herd nehmen und aufgeweichte, ausgedrückte Gelatine einrühren.
Das ganze in kleine, kalt ausgespülte Schälchen füllen und ab in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag die Beeren mit etwas Zucker und dem frisch gepressten Saft der Orange sowie Nelken und Zimt ca. 8 min köcheln lassen (wer mag gibt noch ein klein bisschen Rotwein dazu).
1 TL Speisestärke in etwas kaltem Wasser auflösen und in die Beerensoße einrühren und auskühlen lassen.

Nun den Soßenspiegel auf die Teller geben und Panna Cotta darauf stürzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen