Pasta mit Salami und Fenchel |
heute stelle ich Euch eines meiner Lieblings-Pasta Rezepte vor. Für alle Fenchelskeptiker, probiert es einfach einmal aus, ich denke und hoffe natürlich, es wird Euch schmecken.
Ihr benötigt für 4 Personen:
Olivenöl, 140 g pikante italienische Salami (in Scheiben geschnitten), 2 Knoblauchzehen geschält und in dünne Scheiben geschnitten, 1 Fenchelknolle (halbiert und in dünne Scheiben geschnitten, das Fenchelgrün hackt ihr), 2 Dosen stückige Tomaten, etwas getrocknete Chilli oder Chilliflocken, Salz, Pfeffer, Spagetti, 2 Hand voll Brotbrösel, evtl. etwas Rosmarin
Gebt Olivenöl in die Pfanne und fügt die Salami und den Knoblauch dazu. Alles bei schwacher Hitze anbraten, das Fett soll aus der Salami treten und diese leicht knusprig werden. Nun Fenchelscheiben hinzugeben und alles bei mittlerer Hitze zugedeckt ca. 5 min dünsten. Dann die Tomaten dazugeben und mit etwas Chilli würzen. Das ganze nun ca. 25 min köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In dieser Zeit kocht Ihr die Pasta. Dann gebt ihr noch einmal ca. 3-4 EL Olivenöl in die Pfanne und röstet die Brotbrösel darin, wer mag, gibt nocht etwas von dem Rosmarin dazu.
Sind die Nudeln al dente , giesst diese ab und vermischt sie gleich mit der Soße, Brötbrösel und Fenchelgrün obendrüber geben und schmecken lassen ;)
Das Rezept haben Freunde meiner Eltern einmal zum gemeinsamen kochen mitgebracht und seit dem gehört dieses Gericht mit zu unseren Lieblingsrezepten.
Das Grundrezept kommt glaube ich, von Jamie Oliver
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen