Samstag, 14. März 2015

Dessertkurs - Harmonie von Süßigkeiten - Koch Agentur Dresden


So ihr lieben, 
letztes Wochenende war es endlich soweit! :)

Im letzten Jahr hatte ich ja von mydays einen Gutschein  geschenkt bekommen. Bei der Einlösung habe ich mich für einen Dessertkurs in Dresden entschieden und ich möchte Euch hier kurz darüber berichten.

Zum Glück haben diese Gutscheine 3 Jahre Gültigkeit, somit hatte ich ausreichend Zeit, mir einen passenden Termin auszusuchen.

Aber letzte Woche habe ich es endlich geschafft und bin mit meiner Mutti nach Dresden in die Koch Agentur gefahren.
Zum Dessertkurs "Harmonie von Süßigkeiten" waren wir insgesamt nur 6 Personen, was ich wirklich sehr entspannt fand, da man auch viel mitbekommen hat. Wir wurden auf das freundlichste begrüßt und ein Glas Sekt stimmte uns auf die kommenden Stunden gut ein. :p

Die Küche war einfach ein Traum! Riesengroß mit vielen Geräten, einer Kochinsel etc.
Ich wünschte, ich hätte so etwas bei mir daheim. :D
Die Desserts wurden in der Gruppe gemeinsam gemacht und jeder konnte sich dadurch total austoben. Glücklicherweise hatten wir einen Mann in der Gruppe, welchen wir gleich für das Eiweiss und die Sahne steif schlagen (im Handbetrieb!)
eingeteilt haben.^^
Wir haben Bayrische Creme, Cremé Anglaise, Mandel Toulles, Fruchtsorbet, Champagnersüppchen, Bitterschokoladenmouseé und Mandelkuchen gezaubert.
Zum Schluss wurde alles  mit einem unserem eigenen kreierten Namenskärtchen aus Marzipan hübsch angerichtet.

Ich habe einiges dazugelernt und werde diese Desserts 100%ig daheim wieder machen. Vor allem das Sorbet und das Champagnersüppchen haben es mir angetan, das war einfach mal mega gut! :)

Nach getaner Arbeit, saßen wie bei Kaffee und Dessertwein noch nett zusammen und haben natürlich auch alles verköstigt.

Ich bin wirklich positiv überrascht gewesen, dass alles so super funktioniert hat und der nächste Gutschein von mydays ist schon ausgesucht. Es gibt so tausende Kochkurs Angebote vom Pralinenkurs bis zur Karibischen Küche ist einfach alles dabei. Mich interessiert vorallem die Molekularküche. Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht? Würde mich wirklich sehr über ein Feedback freuen! :)

Eure Lena




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen