Mittwoch, 11. März 2015

Rosenblüten - Orangen Cupcakes



Hallo meine Cupcakefreunde! :)

Da ich heute etwas kränklich bin, habe ich mir den Tag mit selbst kreierten Rosen - Orangen Cupcakes versüßt. Wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, habe ich ein riesiges Giveaway von "Foodherz" in Facebook gewonnen. Inkl. diesem super leckeren Rosenblüten Fruchtaufstrich von der Sylter Tee Company. 

Da ich ein totaler Fan von diesem Zeug bin, habe ich mir gedacht, dass ich ein neues Cupcakerezept mit diesen Zutaten ausprobieren könnte.
Und somit sind die neuen Rosen - Orangen Cupcakes geboren. :D

Ihr benötigt:

Für den Teig:
125g Butter
150g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
2 Eier
1/2 TL Natron
1/2 TL Backpulver
175g Mehl
Eine Prise Salz
1 EL Rosenblüten Fruchtaufstrich


Für das Topping:
200g Schlagsahne
1 TL Rosenblüten Fruchtaufstrich
250g Puderzucker
2 EL Philadelphia
1 TL Vanilleextrakt
1 Päckchen Sahnesteif
Die Schale einer halben Orange
(und etwas rote Speisefarbe)

Heizt den Ofen auf 175 Grad Umluft vor.
Als erstes wärmt Ihr die Butter etwas an, damit sie etwas weicher wird. Dann schlagt Ihr sie mit dem Zucker und dem Vanilleextrakt für ca 5 min. schaumig. Nun trennt Ihr die Eier und schlagt das Eiweiß seperat steif. Das Eigelb gebt Ihr schon zu der Zucker-Butter Masse und verrührt es. Wenn das Eiweiß richtig steif ist, gebt Ihr dies auch noch dazu. In einer anderen Schüssel mischt Ihr erst einmal nur die trockenen Zutaten und gebt diese zu der Zucker-Butter Masse hinzu. Zum Schluß kommt der EL Rosenblüten Fruchtaufstrich mit hinzu.
Füllt den Teig in die Muffinförmchen und backt sie für ca. 15-20 Minuten.

Wenn die Kuchen ausgekühlt sind, könnt Ihr mit dem Topping beginnen. Zuerst schlagt Ihr die Sahne mit dem Sahnesteif auf und gebt dann langsam die restlichen Zutaten dazu. Die Creme füllt Ihr einfach in eine Spritztüte und verziert die Cupcakes nach eurem Belieben. :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen