Sonntag, 2. Februar 2014

Beerentiramisu - "Dessert im Glas"

So, Mittagessen ist heute ausgefallen, dafür gibt es ein super schnelles Beerentiramisu oder "Dessert im Glas"! :)

Ihr benötigt:

Frostbeeren, Orange, Zucker oder Honig, Mascarpone oder Quark, Sahne,  Stärke, wer mag kann noch ein paar Löffelbuisquit dazugeben

Mascarpone oder Quark mit etwas Orangensaft, Honig und geschlagener Sahne verrühren. Die Frostbeeren koche ich mit Orangensaft und Honig auf, im Winter schmeckt es auch super, wenn ihr noch etwas Rotwein und Nelke kurz mitkocht. Einen Teelöffel  Stärke in etwas kaltem Wasser auflösen und kurz mit den Beeren aufkochen, abkühlen lassen.
Nun alles in die Gläser schichten, habt ihr Löffelbisquit da, dann gebt diesen ganz unten zerbröselt auf den Boden, dann creme, Beeren usw. obenauf noch etwas Kakao geben, und schon ist ein köstliches Dessert fertig!



2 Kommentare: