Montag, 9. März 2015

Chili con Carne

Halli hallo meine lieben! :)
Heute habe ich etwas ganz schelles für Euch, geht ruck zuck, sieht klasse aus und schmeckt lecker ;) Eignet
sich auch toll, wenn sich mal unverhofft Freunde
am Abend ankündigen.

Wie ich zu diesem Chili con carne  komme?
Nun, Ich bin gefragt worden, ob ich nicht ein Maggi Produkt testen möchte. Also habe ich mir gedacht, warum nicht? :) Ich habe mich für das „Chili con carne“ entschieden und wollte es nicht als klassisches Essen zubereiten. Das Grundrezept findet Ihr hier:
 https://www.maggi.de/rezepte/feiern/chili-con-carne-mexikanischer-bohnentopf/
Ihr könnt es auf eure ganz eigene Art und Weise verfeinern. :)So habe ich mir Freunde zum DVD Abend eingeladen und das Chili in Schüsseln und Gläsern mit Salat, etwas Saurer Sahne, kleingeschnittener Tomate und Käse dazu angerichtet. Gegessen wurde das ganze mit Tortillas (Mais)-Chips. War einfach super lecker und fix gemacht. :)


Mir war es wichtig, dass man das Gericht gut mit frischen Zutaten aufpimpen kann und ich finde es ist gerade auch als Studentenessen wirklich hervorragend geeignet. Vor allem wenn man mal keine Zeit und Lust zum großartig kochen hat. :D





Mein Fazit: Wenn es schnell gehen muss und man wirklich nicht viel vorbereiten möchte, 
kann mit mit wenigen frischen Zutaten zu einem kleinen Preis ein leckeres Essen bereiten.
Mit Beilagen wie Kartoffelbrei oder Reis ist dies durchaus auch ein schnelles  Mittagessen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen