Freitag, 23. Mai 2014

Lachsfilet mit Honig-Senfkruste

Heute gibts mal Fisch auf den Tisch...

Super einfach und total lecker!

Holt euch einfach einfach ein frisches Lachsfilet. Honig und Senf wird sicher jeder daheim haben. Was ihr noch benötigt wäre frischer Dill und etwas Zitrone.

Lachsfilet mit Honig-Senfkruste

Ihr verrührt Dijon Senf, oder wie in meinem Fall einfach normalen mittelscharfen Senf mit etwas Honig, probiert einfach mal und findet somit Eure eigene Mischung heraus. Ich teste einfach, bis es mir auch so schmeckt;), von daher keine Mengenangabe.
Dann wird der Lachs leicht gesalzen und mit der Hautseite nach unten  in eine mit Öl ausgestrichene Auflaufform gelegt.
Bestreicht den Lachs mit der Honig-Senf Mischung und gebt frischen Dill obendrauf.

Nun kommt das ganze in den  vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Umluft für ca. 12 min (je nach Stärke vom Lachs). Dann alles für ca. 3-4 min übergrillen, so wird der Lachs leicht kross. Serviert wurde der Fisch bei uns mit frischem Spargel, zerlassener Butter und Salzkartoffeln. Ausserdem kam noch etwas Zitrone dazu. Der Lachs sollte innen noch leicht glasig und nicht trocken sein, so mögen wir ihn am liebsten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen