Samstag, 31. Mai 2014

Impressionen vom Fischland Darss

So meine lieben, heute einmal wieder was zum Thema Food and Traveling!

Wir geniessen im Moment gerade ein verlängertes WE in Wustrow, auf dem Fischland Darss.
Kulinarisch hat die Region einiges zu bieten. Nette Lokale, welche saisonal kochen, vieeeeeeel
frischen Fisch natürlich, leckere Erdbeeren, tollen Spargel und leckeren Kaffee und Kuchen.

Heute haben wir eine Radtour entlang des Boddens unternommen.
Zwischenstopp wurde als erstens im Wustrower Hafen gemacht. Wo kann man frisch geräucherten Fisch besser geniessen;)?

Danach ging es weiter nach Ahrenshoop in das "Künstlerstädchen"

Hier haben wir einen Halt im Cafe "Namenlos" gemacht. Wer einmal in dieser Region ist, sollte das auf keinen Fall verpassen. Das Cafe ist bekannt (fast schon legendär) für seine tollen Kuchen und Torten und was soll ich sagen, nicht ohne Grund. Die Entscheidung fiel unheimlich schwer, letzendlich wurden es schwedischer Apfelkuchen mit Eierlikör, dunkler Kakao mit Chillie (ein Traum) und Cafe plus Mousse au Chocolat Torte. Die Kalorien wurden auf dem Rückweg wieder "verbrannt" insofern entstand nicht einmal ein schlechtes Gewissen;)

Hier ein paar Eindrücke davon:)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen