Samstag, 7. Mai 2016

Chimchurri, leckerer Grilldip zum Fleisch

Hallo meine lieben, zum Vatertag wurde bei uns der Grill angeheizt und für meinen Papa habe ich einen mega leckeren Dip zu seinem Dry Aged Porterhouse serviert. Hier das Rezept für Euch zum probieren: 

CHIMICHURRI (argentinische Grillsauce)
Ihr benötigt:
1/2 Bund Petersilie,
5 Lauchzwiebeln, 
6 kleine Knoblauchzehen,
1 TL getrockneten Oregano,
1 TL grüne Tabascosauce,
1 kleine getrocknete Chilli (rot oder grün),
3 EL Rotweinessig,
1 EL Apfelessig,
8 EL Olivenöl,
Meersalz und Pfeffer


Zupft die Petersilienblätter ab, putzt die Lauchzwiebeln und schneidet sie grob, Knoblauch abziehen und auch grob zerteilen. Nun alle Rezeptzutaten miteinander mit dem Zauberstab zu einer pestoartigen Masse verarbeiten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mindestens 30 min bei Zimmertemperatur durchziehen lassen. Dieses Rezept habe ich letztes Jahr in der "Lust auf Genuss" Zeitung gefunden, einfach nur meeega!





Dry Aged Porterhouse
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen