Sonntag, 30. Oktober 2016

Spaghettikürbis mit Pesto



Hallo meine Lieben!
Gestern habe ich den Spaghettikürbis ausprobiert und er war absolut göttlich. :o
Ich muss dazu sagen, dass der Geschmack etwas anders war als erwartet. Denn er ist leicht süßlich und das Pesto musste gut gewürzt werden, damit der süße
Geschmack nicht alles verdeckt. Jedoch fande ich die Idee super witzig, dass man
aus dem Fleisch dünne "Nudeln" herauslösen kann.
Auf jeden Fall ist das Rezept zu empfehlen und solange es diesen Kürbis noch gibt, wird er wohl
öfters bei mir auf dem Teller landen. :p


Ihr benötigt (für 2-3 Pers):


1 Spaghettikürbis
2-3 Hände voll Basilikum
1/2 Hand Rucola
3 EL Pinienkerne
Salz Pfeffer
etwas Öl
Thymian
Knoblauch


Den Kürbis halbieren, mit Öl, Thymian, Salz, Pfeffer bestreichen/würzen und bei 200 Grad Umluft ca 45-50min backen. :)

Für das Pesto müsst ihr nur Pinienkerne anrösten, Basilikum, Rucola, Knoblauch, Salz und Pfeffer und etwas Öl in einen Mixer geben und gut pürieren.

Wenn der Kürbis fertig ist, könnt ihr das Fleisch mit einem Löffel oder mit einer Gabel entlang der Fasern aushöhlen. Und schon seid ihr fertig! :)

Von einem Arbeitsaufwand kann man eigentlich nicht sprechen, nur sind die 45 min im
Ofen immer etwas nervig. Aber wenn man alles gut vorbereitet, geht alles wie von Zauberhand.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen