Sonntag, 27. Juli 2014

Kartoffelsalat mit Basilikum Pesto, lecker zum grillen

Heute abend habe ich noch schnell einen leckeren Kartoffelsalat für Euch.
Pesto mögen wir ja unheimlich gerne (Rezept hier im Blog unter Pasta) also was lag näher, als mal keine Nudeln sondern einen lauwarmen Kartoffelsalat damit zu servieren.

Kartoffelsalat mit Basilikum Pesto, lecker zum grillen
Um es vorweg zu sagen, vom Kartoffelsalat ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben, obwohl es genug "Beilagen" gab.

Ihr benötigt für 3 Personen ca. 500 g Kartoffeln, Pesto wie im Rezept bei mir angegeben, eine Paprika, 75 g Majonaise, 2 EL weissen Balsamico,Pfeffer, Salz und natürlich bisschen was als Beilage zum grillen  ;)

Die Kartoffeln werden mit Schale ca. 20 min gekocht, dürfen noch nicht ganz weich sein, dann abgiessen.
Nun heizt ihr den Grill an, ich habe gleich den Backofengrill genommen. Die Kartoffeln werden in grobe Scheiben geschnitten und auf Backpapier auf ein Blech gelegt. Ebenso kommt die geputzte, in Stücke geschnittene, Paprika dazu. Salzen und Pfeffern und mit etwas Olivenöl beträufeln. Das ganze kommt für ca. 10 min in den Backofen bei 220 Grad / Grill.

In  dieser Zeit wird das Pesto zubereitet. Dann gebt ihr in die Majo den weissen Balsamico, schön verrühren und das ganze dann in die Pesto geben.

Die gegrillten Kartoffeln leicht auskühlen lassen und alles mit dem Pestodressing vermengen. Der Kartoffelsalat war  lauwarm mega lecker, sicher schmeckt er auch kalt und schön durchgezogen, aber dazu kann ich einfach nichts sagen;)))

Übrigens findet ihr bei mir im Blog unter" Fleisch" auch noch ein tolles Rezept für einen lauwarmen Kartoffelsalat mit Salsa Verde und einmal unter "Snacks und Beilagen" den Kalifornischen Kartoffelsalat, probiert alles einmal aus, sind mittlerweile drei unser Favoriten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen