Samstag, 5. Juli 2014

Nudelsalat, schnell und lecker

So meine lieben, heute bin ich zum Grillen eingeladen und jeder bringt etwas dazu mit.
Ich habe mich für einen schnellen Nudelsalat entschieden, den mag ich sehr gerne, mal sehen wie er bei den anderen ankommt;)

Nudelsalat, fix gemacht
Ihr benötigt:

500 g Röhrennudeln oder Spirelli, 500 g Joghurt, 250 g Fleischsalat, 3 EL Majo, kleine Dose Mais, 4 kleine saure Gurken, 1 Schalotte, weisser Essig, 2 TL Senf, Olivenöl, Schnittlauch und/oder Petersilie, Salz, Pfeffer,
100 g Gouda mittelalt

Nudeln bissfest kochen abgiessen und bisschen abkühen lassen.

Schalotte, Gurken und Gouda in kleine Würfel schneiden. 250 g Joghurt mit 1 1/2 EL Majo, 1 TL Senf, 1 EL Essig und 1 EL Olivenöl verrühren. Mit der Hälfte vom Fleischsalat, der Gurke, dem Käse,der Schalotte und dem abgetropften Mais zu den Nudeln geben, Salzen und Pfeffern.
Das ganze wenigstens 2 Stunden kühl stellen, die Nudeln saugen das ganze Dressing auf.
Nun rührt ihr den restlichen Joghurt, Majo, Senf, Essig und Olivenöl nochmals zu einem neuen Dressing an und gebt das ganze mit dem restlichen Fleischsalat wieder über die Nudeln, umrühren und evtl. noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauch und/oder Petersilie garnieren :)))

So, ich geh dann mal, werde berichten wie schnell der Salat alle war / oder auch nicht;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen