Sonntag, 1. Februar 2015

Hommade Snickers

Heute wird es süß! :)
Ich war wieder einmal auf amerikanischen Foodblogs unterwegs und habe dieses Rezept gefunden. Selbstgemachte Snickers! Das musste ich einfach testen. ;)

(reicht für ca. ein halbes Backblech)
Ihr benötigt dazu:

400 g Zartbitter Kuvertüre,
1 Glas Marshmallow Fluff,
1/2 Glas (350g) Erdnussbutter
geröstete Erdnüsse, ungesalzen,
20-30 Karamellbonbons
100 g Sahne
100g Butter
150g Zucker






Zuerst 200g Kuvertüre mit einem Löffel Erdnussbutter schmelzen und auf Backpapier streichen, nicht zu dünn aber auch nicht zu dick! Das könnt ihr für ca. 10 min in den Frost schieben, damit sie richtig hart wird. In der Zwischenzeit Marshmallow Fluff mit Erdnussbutter (ein Löffel Erdnussbutter zur Seite legen) in einem Wasserbad anschmelzen, bis es eine Masse ergibt. Die Erdnüsse mit einrühren und schließlich auf den Schokoladenboden geben. Wieder erkalten lassen. Dann die Butter mit dem Zucker 5 min auf mittlerer Hitze etwas köcheln lassen, bis es etwas dickflüssiger wird. Dann die Karamellbonbons und die Sahne hinzugeben und warten bis alles geschmolzen ist und cremig wird. Etwas abkühlen lassen und dann auf die Marshmallow-Erdnussmasse geben. Das lasst ihr für ca 10-20 min im Frost erstarren. Zum Schluss, die restliche Kuvertüre mit dem Löffel Erdnussbutter im Wasserbad schmelzen lassen und letztendlich gleichmäßig auf der Karamellmasse verteilen. Ihr könnt auch ein paar Erdnüsse noch darüber geben und wieder in den Frost packen. Dann könnt Ihr eure Snickers, je nach belieben, zerkleinern. (Das Messer am Besten unter heißem Wasser halten, bevor ihr die Stücke zurecht schneidet)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen