Freitag, 22. Januar 2016

2 Minuten Schoko-Brownie aus der Mikrowelle

Kennt ihr das, wenn man Zuhause ankommt, total fertig vom Tag ist und einfach nur was kleines Süßes essen will? „grin“-Emoticon
So ging es mir heute. Aber ich habe eine perfekte Lösung gefunden! heart“-Emoticon
Einen Brownie, der innerhalb von 2 Minuten fertig ist.


Ich habe ein amerikanisches Rezept genommen, aus diesem Grund sind die Angaben in "Cup". Das amerikanische Cup-Maß ist ungefähr mit ca. 236,58 ml gleichzusetzen. Jedoch kann ich euch empfehlen, wer öfters auf Pinterest oder auf amerikanischen Seiten nach Rezepte sucht, sollte sich diese Cups zulegen. Meine Cups bekam ich letztes Jahr zu Weihnachten und benutze diese wirklich sehr oft.
mile“-EmoticoIch habe meine vor einem Jahr zu Weihnachten bekommen und benutze sie wöchentlich. 
„heart“-Emoticon
Ihr benötigt nur:
1/4 Cup Mehl,
1/4 Cup braunen Zucker,
etwas Espressopulver,
2 Esslöffel Kakao,
1 Prise Salz,
2 Esslöffel Milch (Ich nehme jedoch lieber Mandelmilch)
und 2 Esslöffel Sonnenblumenöl
sowie ein paar Tropfen Vanilleextrakt.
Zuerst vermengt ihr die trockenen Zutaten miteinander, diese gebt ihr dann einfach zur Milch+Öl mit hinzu und verrührt es gut. Die Tasse mit etwas Öl einstreichen und den Teig hinein füllen. Dann für 2 Minuten in die Mikrowelle geben und fertig! 

Ich habe noch ein tolles Bananen-Kokos Eis dazu gemacht. Einfach eine gefrorene Banane mit 3 EL Kokosmilch in einen Blender/Mixer geben. Fertig! „smile“-Emoticon
Laktosefrei, Vegan und ultra lecker! „heart“-Emoticon
„smile“-Emoticon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen