Sonntag, 24. April 2016

Flammkuchen mit Ziegenkäse und danach ein Dry aged beef (Dinner for two)

Hallo meine lieben,

heute gibt es mal wieder etwas herzhaftes von mir. Meine Eltern hatten gestern Hochzeitstag und meine Mama hat dazu etwas spezieller gekocht. Da ich mich im Moment ja etwas "anders" ernähre, habe ich zwar nicht mitgegessen, wollte Euch das aber auch nicht vorenthalten. Es sah wirklich
lecker aus.


Als Vorspeise gab es Flammkuchen mit Ziegenkäse, Zotarella, Pesto, Tomate, Brotchips

Es wurde etwas selbstgemachtes Pesto auf den Teller gestrichen, darauf kam eine Scheibe dünn geschnittener Zotarella, der wiederum mit Pesto bestrichen wurde. Ein paar Scheiben Tomate und etwas Salat dazu arrangiert. Für die Brotchips wurde das Brot sehr dünn geschnitten und in der Pfanne mit etwas Olivenöl und Knoblauch kross geröstet.


Bei dem  Flammkuchen wurde gleich fertig Teig genommen. Mit etwas creme fraiche (gesalzen und gepfeffert) bestrichen und mit Ziegenkäse belegt. Darauf kam etwas Honig und Rosmarin.
Sieht doch alles sehr lecker aus.



Das Dry Aged beef war bei unserem Fleischer im Angebot, eigentlich hier auf dem "Dorf" schon unglaublich, so ein tolles Fleisch zu bekommen.
 Dies wurde auf jeder Seite zwei Minuten in der Pfanne scharf angebraten und kam dann noch in Folie eingepackt bei 80 Grad für 20 min in den Ofen. Dazu wurde nur etwas Pfannengemüse gereicht.
Das Dessert ist ausgefallen, kein Wunder bei diesen Portionen...




Auf jeden Fall war das ein Essen, was meinem Papa meeeega geschmeckt hat! Wie sagt man so schön, Liebe geht durch den Magen! Also dann, auf die nächsten 20 Jahre ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen