Samstag, 16. Mai 2015

Aioli und Tomaten-Fetacreme zum mediterranen Abend



Hallo meine lieben,

wenn die Abende jetzt wieder länger und die Tage
auch wärmer werden, mag ich ein unkompliziertes
 Essen mit Freunden am meisten. Ihr müsst nicht
 immer grillen, probiert es doch einmal mit
einem mediterranen Abend, das ist nur ganz wenig
Aufwand. Wir haben heute einfach verschiedene Dips angerichtet, dazu gab es mehrere Brotsorten,
eine Käseplatte, Oliven, selbstgemachte
Antipasti aus verschiedenem Gemüse und
etwas Parmaschinken, Mortadella
und Salami.




























Hier seht ihr meine absolute Lieblings Fetakäsecreme. Die ist super schnell gemacht:

Gebt einen halben Feta in den Mixer, dazu zwei EL griechischer Joghurt, 1 EL Philadelphia, ca. 5 klein geschnittene (in Öl eingelegte) Tomaten, ca. 3-4 EL des Tomatenöls und eine kleine gehackte Knoblauchzehe. Alles mixen, evtl. noch etwas Öl zugeben, bis die Konsistenz cremig ist, fertig ist
der Brotaufstrich.

Die aufgepimpte Aioli geht auch ganz fix und Eure Gäste werden begeistert sein.
Ihr nehmt eine Tasse Öl, eine halbe Tasse Milch, einen kleinen TL Senf sowie eine gepresste Knoblauchzehe. Alles in einen hohen Becher geben. Den Stabmixer auf den Boden setzen und von unten nach oben ziehen, schon fertig. Nun noch mit Salz, Pfeffer und ein paar Spritzer Zitrone abschmecken. Ich habe hier noch frischen Basilikum dazugegeben.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen