Samstag, 2. Mai 2015

Quinoa Salat - Vegan

Hallöchen meine lieben, heute habe ich ein wieder mal ein veganes Rezept für Euch! Zum Mittagessen gab es bei uns Quinoa Salat, der hat selbst meinem Papa geschmeckt und das will was heißen;)
Über Quinoa habe ich ja schon mal ausführlich berichtet und auch schon ein Salatrezept beigefügt.
Dieser Salat kommt mit anderen Zutaten daher, ist aber wieder genau so lecker und geht ausserdem noch Ruck Zuck.
So wird`s gemackt:
Quinoa nach Packungsanweisung zubereiten.
Ich habe hier roten und weissen Quinoa genommen. Diesen habe ich vermengt mit einer roten klein geschnittenen Paprika, einer halben klein geschnittenen Gurke und Lauchzwiebel sowie einer klein geschnittenen Tomate und viel gehackter Petersilie. Als Dressing dient Zitrone und Olivenöl, je nach Geschmack. Alles noch salzen und Pfeffern und schmecken lassen!

Übrigens habe ich heute den Quinoa erst einmal nur in Wasser gekocht und nachdem schon alles Wasser verdunstet war, direkt im Topf gesalzen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen